machmit

Du kannst mehr tun, als du dir selbst zutraust!

Egal ob Frau oder Mann, jung oder alt, in Weil am Rhein aufgewachsen oder zugezogen - die Feuerwehr Weil am Rhein braucht dich!
Jede helfende Hand macht Weil am Rhein sicherer. Deine Bereitschaft, dein freiwilliges Engangement Mitmenschen in Not zu helfen ist unbezahlbar. Freiwillig bei der Feuerwehr - neue Herausforderungen sind wunderbare Gelegenheiten, neues über sich selbst zu erfahren.
Komm vorbei und lerne uns kennen!

Gebe dir einen Ruck und nimm hier mit uns Kontakt auf. Schnupperne an einer Übung unverbindlich rein. Wir erwarten Dich schon!

2013 hatte die Fotografengruppe K6 aus Weil am Rhein mit uns eine Zeitungsserie ausgearbeitet. Über sechs Wochen erschien jeden Samstag ein neuer Bericht über die Feuerwehr. Mehr Details und interessante Bilder finden Sie unter "Zeitungsserie mit K6 Fotografie".

Eine wesentlich zeitaufwendigere Aktion wurde anlässlich des Jubiläums " 150 Jahre Feuerwehr Weil am Rhein" gestartet. Das Imagevideo wurde von eigenen Mitgliedern geplant, entworfen, gefilmt und geschnitten. Das Ergebnis - ein sensationelles Video!