Imagevideo der Feuerwehr Weil am Rhein

"Wo bist Du, wenn's brenzlig wird??"

Zu unserem 150-jährigen Bestehen hat das Filmteam der Feuerwehr Weil am Rhein etwas Besonderes „gezaubert“.

Das Filmteam, bestehend aus den Weiler Feuerwehrangehörigen Maik Gerber und Joel Salathe sowie Martin Eckert von der Feuerwehr Grenzach-Wyhlen hat in über 500 Stunden das Drehbuch geplant, gefilmt und den Film so geschnitten – all die Arbeit kann sich sehen lassen. Der Film „Wo bist du, wenn‘s brenzlig wird“ beinhaltet mehrere kleine, versteckte Botschaften. Hauptthema ist der aktuelle Negativtrend der Mitgliederzahlen in den Freiwilligen Feuerwehren deutschlandweit.

Unser Film wurde am 04. Juli erstmals ausgestrahlt und hat bereits bei Youtube über 55000 Aufrufe.

Damit der Film zustande kam, haben sich über 50 Personen an ihm beteiligt. Darunter aktive Mitglieder, Mitglieder der Rettungsdienste und der Polizei und und und.

Nehmen Sie sich 10 Minuten Zeit, um den Film anzuschauen – es lohnt sich.